Am 13. Juli machte sich unsere BL-Mannschaft auf den Weg nach Coburg um den dritten und vierten Mannschaftslauf zu absolvieren. Nach den ersten beiden Läufen stand die Mannschaft auf Platz 6. Motiviert und mit guter Laune meisterte die Mannschaft am ersten Tag die anspruchsvollen Parcours mit bravour und erreicht mit 580 von 600 möglichen Punkten Platz 3 der Tageswertung. Spannend wurde es dann am vierten und letzten Bundesligatag, der Qualifikation in das Play Off im September. Es hieß Nerven behalten und Konzentration. Erfolgreich und unter Einsatz ihres Könnens konnten 565 Punkte von 600 erlaufen werden. Es hat geklappt. Mit einem Gesamtergebnis von 2239 Punkten in vier Läufen, kämpfte sich die Mannschaft in der Gesamtwertung auf Platz 4 und startet mit Spannung und Bonuspunkten in das Bundesliga-Finale am 29. September nach Bad Soden. Hier treffen die Besten 10 Mannschaften aus Deutschland Nord und Süd aufeinander. Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt!
Die Mannschaft der
SV OG Sennfeld erreicht Platz 3
bei den Bundesliga – Play Offs
am 30.09.2018 in Darmstadt
Das Finale / die Play Offs der deutschen Agility SV-Bundesliga-Meisterschaft wurde am Sonntag in Darmstadt ausgetragen.
Insgesamt 20 Mannschaften, die besten zehn aus dem Süden und die besten zehn Mannschaften aus dem Norden Deutschlands qualifizierten sich für die Play Offs und stellten ihr Können unter Beweis.
Die Mannschaften bestehend aus jeweils 5 Mensch-Hund-Teams, absolvierten konzentriert die Parcoure der Richterin Irmgard Bröker und kämpften um den Sieg!
Am Ende wurden die Ortsgruppen Blaubeuren mit Platz 1, Gescher mit Platz 2 und Sennfeld mit Platz 3 für die grandiose Leistung belohnt!
Die Mannschaft Sennfeld bestehend aus Patrizia Bischoff mit Jimi, Rolf Welker mit Fee, Edith Linz mit EO, David Artz mit Aiven und Nicole Burkert mit Kira hätte diesen Sprung nach Oben nie erwartet, die Mühe hat sich gelohnt. Nicht zuletzt die Belohnung auch für Trainer Andreas Öhlschläger - Konzentriert und miteinander – GLÜCKWUNSCH -
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv